ich erzähl euch was

ich habe mal einen elefanten kennengelernt. ich weiß, dass ihr mir das nicht glaubt. aber ich brauche schon lange niemanden mehr, der mir sagt, dass ich mich darum nicht zu kümmern habe. um eure meinung von mir und der welt.
der elefant war sehr groß und grau und überwältigend traurig.
jemand hatte ihm von mir erzählt.
687 mal gelesen
Nante - 20. Mär, 09:28

Ja - das weiß frau/man schon lange,

dass Elefanten trauern .
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/89294/index.html


"
Elefanten trauern lange um Verstorbene

Doch nicht nur die Familienbande, auch freundschaftliche Beziehungen halten die Gruppen zusammen. Ohne ihre außergewöhnliche Intelligenz wäre ihr Sinn für soziale Beziehungen kaum denkbar. Folgenschwer ist der Tod: Elefanten leiden und trauern um ihre Verstorbenen fast wie wir Menschen. Tagelang stehen sie um den Kadaver des verendeten Familienmitglieds herum und nehmen Abschied. Elefanten haben scheinbar eine klare Vorstellung von dem abstrakten Begriff "Tod". "


Elefanten sind nämlich soziale Wesen. Und wenn sie reden könnten, würden sie NICHT sagen, es sei ihnen gleich, was Mitglieder ihrer Gruppe von ihnen denken. wie der Elefant, von dem Du erzählst.

FrannyGlass - 20. Mär, 09:41

da haben sie jetzt aber etwas mißverstanden, frau nante, und den elefanten von dem ich erzähle, verwechselt mit mir...
Nante - 20. Mär, 10:04

nun denn..

ich kenne sie nicht, Franny ..
sie erzählen etwas von einem alten Elefanten
ich nehme Bezug auf die Aussage, die Sie meiner Meinung nach machen wollten
Elefanten können traurig sei --- aber in der GRUPPE !
Wo sehen Sie ein Missverständnis ???
Ich korrigierte - vornehm - vornehm - ihre antropozentrische Erzählung

FrannyGlass - 20. Mär, 10:11

da steht doch ganz deutlich wort für wort nachzulesen, dass ich schon lange weiß, dass mich das nicht zu kümmern hat, was die welt von mir denkt und nichts steht da von einem alten elefanten, nur von einem der groß ist und grau und überwältigend traurig. und ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob ich eine aussage machen wollte, ich wollte nur was erzählen von diesem elefanten und mir...
Elisabetta1 - 20. Mär, 14:40

der elefant war traurig!

weil er etwas über dich erfahren hat,wäre mitfühlen für uns menschen angebracht/erlaubt/gewünscht?

mein leitspruch:
es waere dumm, sich ueber die welt zu aergern. sie kuemmert sich nicht darum. (Marc Aurel)
geht in die ähnliche richtung, wenn auch mit
vertauschten positionen.

FrannyGlass - 21. Mär, 10:54

marc aurel, der hätte sich gut mit meinen brüdern verstanden :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eifer :-)
Eifer :-)
Der Wasserhahn - 7. Apr, 08:52
Bildquelle
(c) Verena Sandbote http://www.anere v.de/studies.php?site=proj ekte/kurt_schwitters/kurt_ schwitters.html
verena_anerev - 17. Nov, 19:43
ich bin eben eine multiple...
ich bin eben eine multiple persönlichkeit, die nicht...
FrannyGlass - 3. Jul, 18:52
wenn ich "dich" google...
wenn ich "dich" google komme ich auf min. 5 blogs....
beinahlicht - 3. Jul, 14:35
Das ist betrüblich, das...
Das ist betrüblich, das mit dem nicht kommentieren...
FrannyGlass - 3. Jul, 13:16

Links

Zufallsbild

elizabeth-peyton

Web Counter-Modul


Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5522 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 08:52

Credits


Familie Glass
Franny
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren