Zahnlose Versprechen

Ein zahnloses Versprechen. Wie fallen einem so sonderbare Wendungen ein? Wer pflanzt sie mir in den Kopf?
Ich mag keine Fragen und darum denke ich an Buddy. An einen Fluss, den ich nie gesehen habe und an dem wir gemeinsam sitzen, eine Angel in der Hand, damit wir unsere Gedanken von einander fern halten können.
Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, fragt Buddy und ich sage: Ach halt doch den Mund.
1654 mal gelesen
beinahlicht - 30. Jun, 20:20

bemerkungen am rand

hat dieser blog eifer für kritik?

der text ist ziemlich gut, aber: man sitzt am ufer, das könnte als element vorkommen und der sprung beim womöglich so passiert im sehen !und gemeinsam sitzen - funktioniert nicht.
Fluss, den ich nie gesehen habe. [aber mir wünschte], am Ufer saßen wir !also, die Angel in der Hand, damit unsere Gedanken (da nochmal etwas mit Fluss, Zeit, Wunsch) von einander wie Flaschenpost einen Unbekannten als Adressant hat[sich vornimmt]. oder: hand !um unsere Gedanken voreinander fern zu halten.

FrannyGlass - 1. Jul, 09:20

ich weiß gar nicht, ob dieser blog überhaupt eifer hat. und eifer für kritik, was ist das.
aber gut, wir können reden, so wie ich mit buddy rede, wenn wir am fluss sitzen, denn wir sitzen immer am fluss und nie an einem ufer und im übrigen verstehe ich manches einfach nicht, als wäre es eine flaschenpost, die da ans ufer gespült ist, deren worte so verschwommen sind, dass ich sie nicht verstehen kann, ich kann mir nur überlegen, ob ich mitschwimme oder nicht.
Der Wasserhahn - 7. Apr, 08:52

Eifer :-)
beinahlicht - 1. Jul, 12:26

Buddy liest nochmals vor: "den ich nie gesehen habe und an dem wir gemeinsam sitzen."
Ich kenne leider nur paar Begriffe aus dem Fach Linguistik, meist solche mit dennen man Buddy zu einer Geste, wie eine Augenbraue hochziehen, verleiten kann.
Deswegen:
Der Satz umgestellt: Wir sitzen an einem Fluss, den ich nie gesehen habe. - ist richtig aus der syntax, nicht aus der logik, aber (meiner meinung nach ist es ein schwer greifbarer irrealer Bedingungssatz, Wunschform) falsch: An einen Fluss, den ich nie gesehen habe !und! an dem wir gemeinsam sitzen. man darf das bestimmt auch schreiben, klingt für mich aber nicht - aus der logik und aus der syntax.

eifer für kritik - man setzt das einfühlungvermögen des lesers voraus, der feinfühling erspürt, dem verfasser wurde zuviel kaffee gereicht, oder dieser bemüht sich mit übereifer um ein karges wort von buddy.

beinahlicht - 3. Jul, 11:13

kommentieren

ich kann auch weberin.twoday nichts kommentieren. nicht mal das prosagedicht sommer

gruß

/t.
FrannyGlass - 3. Jul, 13:15

mich interessieren weder logik noch linguistik.
mich interessieren flüsse, die ich nie gesehen habe.
mich interessiert nicht, wie man es richtig macht.
mich interessiert das falsche!
und starker kaffee.
meinetwegen auch zu viel davon.
FrannyGlass - 3. Jul, 13:16

Das ist betrüblich, das mit dem nicht kommentieren können. woran auch immer es liegen mag.
ein prosagedicht, ist das so eine mischung zwischen mantel und jacke?
beinahlicht - 3. Jul, 14:35

wenn ich "dich" google komme ich auf min. 5 blogs. unter dem Schlagwort - Prosagedicht gibt es 64.400 Ergebnisse.

schönen tag

/t.
FrannyGlass - 3. Jul, 18:52

ich bin eben eine multiple persönlichkeit, die nicht gerne googelt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eifer :-)
Eifer :-)
Der Wasserhahn - 7. Apr, 08:52
Bildquelle
(c) Verena Sandbote http://www.anere v.de/studies.php?site=proj ekte/kurt_schwitters/kurt_ schwitters.html
verena_anerev - 17. Nov, 19:43
ich bin eben eine multiple...
ich bin eben eine multiple persönlichkeit, die nicht...
FrannyGlass - 3. Jul, 18:52
wenn ich "dich" google...
wenn ich "dich" google komme ich auf min. 5 blogs....
beinahlicht - 3. Jul, 14:35
Das ist betrüblich, das...
Das ist betrüblich, das mit dem nicht kommentieren...
FrannyGlass - 3. Jul, 13:16

Links

Zufallsbild

dali-granatapfel

Web Counter-Modul


Archiv

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5516 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 08:52

Credits


Familie Glass
Franny
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren