von der schwerkraft

Womit ich dann schließlich den Durchbruch schaffte, war der Auftrag, eine schwedische Kurzgeschichte zu schreiben. Niemand würde sie beurteilen können, ich konnte kein Schwedisch und also konnte ich schreiben, was ich wollte, ohne mir vorher zu überlegen, ob es mir gefiel.
Seltsam, dachte ich, dieses Fallen; Gefallen, auffallen, verfallen, einfallen - das zieht einen alles nach unten. Schwerkraft vermutlich und dann kann man wohl nichts anderes schreiben als Texte um Nichts, oder eine schwedische Kurzgeschichte, wenn man kein Schwedisch beherrscht.
600 mal gelesen
Nante - 12. Apr, 22:44

das,liebe Franny,

war der Durchbruch zu der hohen Erkenntnis, dass ein Mensch nur von sich überzeugt sein kann, wenn er nicht Schwedisch kann, aber in dieser Sprache schreibt.

am besten kann man/frau nichts in allen Sprachen plauschen. Ich merke das an mir ...

FrannyGlass - 26. Apr, 10:00

manchmal sind Ihre Antworten besser als meine Beiträge. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eifer :-)
Eifer :-)
Der Wasserhahn - 7. Apr, 08:52
Bildquelle
(c) Verena Sandbote http://www.anere v.de/studies.php?site=proj ekte/kurt_schwitters/kurt_ schwitters.html
verena_anerev - 17. Nov, 19:43
ich bin eben eine multiple...
ich bin eben eine multiple persönlichkeit, die nicht...
FrannyGlass - 3. Jul, 18:52
wenn ich "dich" google...
wenn ich "dich" google komme ich auf min. 5 blogs....
beinahlicht - 3. Jul, 14:35
Das ist betrüblich, das...
Das ist betrüblich, das mit dem nicht kommentieren...
FrannyGlass - 3. Jul, 13:16

Links

Zufallsbild

elizabeth-peyton

Web Counter-Modul


Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5527 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 08:52

Credits


Familie Glass
Franny
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren