Zauberworte

Der Zauber, der zwischen den Worten wohnt. Habt ihr das schon einmal erlebt, dass man Dinge sagt, dass man Sachen denkt, nur weil dieser Satz so schön klingt, weil diese Abfolge von Worten so einen Rhythmus hat, etwas das nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat und gerade deshalb wirkt.
699 mal gelesen
Sturznest - 31. Mär, 18:02

Schnabeltasse
ist auch ein schönes Wort

iwillbe - 31. Mär, 18:18

oder endoplasmatisches ritikulum... ja..:)
wenn man den ganzen tag einen wortohrwurm hat, dann verliert das wort seltsamerweise auch seine bedeutung.
Sturznest - 31. Mär, 18:21

ich mag auch das Wort

Ausnüchterungszelle


wenn man nicht wüsste was es ist
würde man doch denken, es
wäre irgendeine Rarität
nullneun - 4. Apr, 18:28

Sommerfrische. Das ist eines meiner Lieblingsworte. Man sagte das früher zu den Ferien, so in den 60'ern oder noch früher. Das klingt so nach Blauwinden und Krümelsand, Jütland oder Seegras, Salzwasser, Eisstielen, Kindergeschrei in der Badezone, Weissbrot mit Marmelade, Amrum, Ringkobing.

Ach, ich gerate ins Schwärmen.

FrannyGlass - 6. Apr, 10:43

so viele schöne zauberworte. ich danke euch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eifer :-)
Eifer :-)
Der Wasserhahn - 7. Apr, 08:52
Bildquelle
(c) Verena Sandbote http://www.anere v.de/studies.php?site=proj ekte/kurt_schwitters/kurt_ schwitters.html
verena_anerev - 17. Nov, 19:43
ich bin eben eine multiple...
ich bin eben eine multiple persönlichkeit, die nicht...
FrannyGlass - 3. Jul, 18:52
wenn ich "dich" google...
wenn ich "dich" google komme ich auf min. 5 blogs....
beinahlicht - 3. Jul, 14:35
Das ist betrüblich, das...
Das ist betrüblich, das mit dem nicht kommentieren...
FrannyGlass - 3. Jul, 13:16

Links

Zufallsbild

dali-granatapfel

Web Counter-Modul


Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 08:52

Credits


Familie Glass
Franny
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren